JWT GERMANY GEWINNT EFES LITE KAMPAGNE IN KASACHSTAN

Das internationale Team von JWT Hamburg launcht für seinen Kunden Efes die Einführungskampagne des neuen Light-Biers „Efes Lite“ in Kasachstan. Mit der modernen Kampagne, die bis Dezember Out-of-Home und am Point-of-Sale zu sehen sein wird, schafft es JWT die Marke geschickt in das Leben der Konsumenten einzubringen und lässt sie somit zum Teil ihrer Kultur werden.

Visualisiert wird dies durch eine besondere Fotografie-Technik, die es in der ersten und letzten Stunde des Tageslichts ermöglicht eine ganz besondere Stimmung einzufangen. Der neue Claim unterstreicht dies und fungiert gleichzeitig als Call-to-Action: „Make it a bright moment, by upgrading it with EFES Lite.“

“Die neue EFES Lite Kampagne spiegelt wieder einmal unsere Expertise im internationalen FMCG Markt wieder. Besonders freut es uns, dass die Kampagne unser Credo „worldmade by JWT“ so perfekt wiederspiegelt. So wurde die Kampagne für Kasachstan aus Deutschland heraus von einem internationalen Team, bestehend aus Schweden, Spaniern, Rumänen, Türken und Kanadiern entwickelt und erfolgreich im ausländischen Markt platziert.”, so Martin Wider, CEO JWT Germany.

Selda ÇELİK, Marketing Manager EFES LITE: “JWT hat es mit seiner Launch-Kampagne für EFES Lite geschafft, unsere Marke modern und zielgruppengerecht in den kasachstanischen Markt einzuführen. Vor allem der neue Claim schafft es hierbei perfekt unser Markenverständnis erlebbar zu machen.“

An der Kampagne beteiligte Mitarbeiter:

Martin Wider (CEO), Dirk Haase (New Business Director), Patrik Kleiner (Project Manager), Ainara Del Valle Perez-Solero (Art Director), Andreea Nedulcu (Copwriter), Antonio de Luca (Head of Art), Firat Kara (Fotograf Visual), Joerg Kritzer (Fotograf Flasche)

– Stefanie Becks / Corporate Communications Managerin / JWT Germany