Teilnehmer Craft Skills 2014

Craft Skills 2014 — Düsseldorf

In Düsseldorf fand das internationale JWT Training „Craft Skills“ statt. Craft Skills ist das hochkarätige Training für die jungen Talente bei JWT, egal ob aus Kreation, Planning, oder Beratung.

Craft Skills Workshop 2014
Craft Skills Workshop 2014

Das gesamt HR Team war anwesend: Laura Agostini, CTO aus New York, Annette Endraß, HR Director für Deutschland und natürlich Kate Bruges aus London, die dieses Training leitete.
HR

38 ausgewählte junge Talente aus 10 Ländern erhielten eine Woche lang ein intensives Training.  Vom Kundenbriefing bis zur Präsentation wurden die JWT’ler von einem großartigen Team um Kate Bruges, Co-Talent Director London, betreut.

 Annette Endraß, HR Director Germany:

Wir versuchen bei JWT unseren Mitarbeitern ein punktgenaues Training anzubieten.
Ob das mal die OFF in Barcelona, interne oder externe workshops sind. Craft Skills ist da natürlich ein besonderes Highlight, besonders für unseren deutschen Standort, der mit solchen Aktivitäten natürlich an Attraktivität gewinnt. Hier ist es wichtig, die Vorteile des Netzwerkes voll zu nutzen und sich international  auszutauschen.

Eine großartige Grundlage für diesen workshop lieferte Stef Tiratelli, sein Team Cosmo und unser Kunde Mazda Europe mit einem hervorragenden Briefing und dem detaillierten und professionellen feedback.

Die Teilnehmer wurden in 6 Gruppen aufgeteilt, die vier Tage lang hochkonzentiert und mit Unterstützung des Trainerteams vom Briefing bis zur Präsentation gearbeitet haben. Der Global Planning Director aus London, Shekhar Deshpande, trainierte und förderte die Mitarbeiter ebenso, wie Coach Tessa Morton, ein ausgesuchtes Team aus Düsseldorf und Kate Bruges.
Die Tage waren extrem lang und die Nacht vor der Präsentation sowieso. Es war erstaunlich, wie schnell sich diese zusammengewürfelte Truppe aus allen möglichen Ländern und unterschiedlichen Disziplinen zu Teams formte, die am Ende der Woche allesamt großartige Präsentationen gehalten haben. Die Jury hatten da einen schwierigen Job und der Kunde die Qual der Wahl.
IMG_2695 IMG_2693

Ich war total begeistert, was sich bei unseren Leuten in dieser Woche getan hat. Überzeugend, selbstsicher, super vorbereitet und authentisch. Toll!

Am Ende gab es ein Gewinnerteam, das sich ein Wochenende in Barcelona gönnen darf.  Aber letztendlich war es wirklich allen völlig egal wer gewonnen hat, denn in einem waren sich die Teilnehmer einig:
„Es war eine verdammt anstrengende Woche, aber unglaublich motivierend und wir nehmen sehr viel mit. Auch viele neue Kontakte zu Kollegen rund um den Globus.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + = zwölf

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>